Auch in diesem Jahr veranstalteten wir unser traditionelles Hobbyturnier in Kooperation mit dem SC Aleviten Paderborn. Als die ersten Spiele um 10 Uhr starteten, sah es danach aus, als würde unser Turnier dieses Jahr ins Wasser fallen. Dunkle Wolken türmten sich über den unverwechselbaren Hochspannungsleitungen, die über dem Hermann-Löns-Stadion (HLS) verlaufen. Doch das Wetter war auf unserer Seite und abgesehen von ein paar Tropfen blieb es trocken. Auch der starke Wind konnte dem Turnier nichts anhaben.
Die 20 teilnehmenden Teams, aufgeteilt in vier Gruppen mit je 5 Teams, sorgten sich derweil um andere Dinge. Nur die ersten beiden Mannschaften der vier Gruppen kamen weiter in das Viertelfinale und erhielten so die Chance auf den Pokal. Diesen schnappten sich in diesem Jahr die Kicker von Dynamic Powerplay. Im Finale unterlag das Team Anita Max Wynn und die 187 Straßenbande belegte den dritten Platz. Insgesamt war die Platzierung jedoch nicht so wichtig. Im Vordergrund stand der Spaß am gemeinsamen Fußballspielen, unabhängig von Alter, Leistungsniveau oder Herkunft. Dementsprechend waren auch die teilnehmenden Teams bunt gemischt. Sowohl Einrichtungen der Sozialen Arbeit als auch Freundeskreise stellten Teams und verbrachten einen schönen Tag im HLS! Während einer kurzen Turnierpause ehrte der SC Aleviten Paderborn noch einige Vereinsmitglieder.
Vielen Dank an alle teilnehmenden Teams und Sportler*innen für den reibungslosen und fairen Ablauf des Turniers sowie die Schiedsrichter und den SC Aleviten Paderborn.